streifen
Sie sind hier: /Videos.html
Susanne_Globisch_Header_Hoeren_Sehen.png
Abendlied der Käuzchen Veröffentlicht am 22.10.2016
zweistimmig ab 0'58.
Nach dem Thema von "Feuilles d'Automne" von Alphonse Hasselmans. Ein Käuzchen wollte mir nicht vor die Kamera flattern, aber dafür einige wunderschön gefärbte Herbstblätter!
Einer von Christoph Pampuchs "Circle Songs" aus seinem Heft "Die zerzauste Libelle".
Blaue Diamanten Veröffentlicht am 10.10.2016
zweistimmig ab 1'22.
Da ich keine echten blauen Diamanten vorrätig hatte, habe ich einfach draußen nach welchen gesucht - und gefunden!
Einer von Christoph Pampuchs "Circle Songs" aus seinem Heft "Blaue Diamanten".
Doch überm Nebel lacht die Sonne Veröffentlicht am 29.09.2016
zweistimmig ab 1'13.
Ein wunderschönes Stück, lyrisch und kraftvoll zugleich, und durch das Harmonisch Moll auch wie aus einer anderen Welt... Die Bilder habe ich an einem kalten Augustmorgen (6 Grad C) an der Bugspitze in Bamberg aufgenommen.
Einer von Christoph Pampuchs "Circle Songs" aus seinem Heft "Die zerzauste Libelle".
Harte Zeiten Veröffentlicht am 23.09.2016
zweistimmig ab 1'41.
Für dieses Video bin ich buchstäblich durch die Hölle gegangen. Kein größeres Problem in Bamberg, da eine Gasse bei der Kirche "Unsere Liebe Frau" (Obere Pfarrkirche) so heißt.
Wer das surfende Herz in der Regnitz installiert hatte, weiß ich nicht, finde die Idee aber genial!
Einer von Christoph Pampuchs "Circle Songs" aus seinem Heft "Blaue Diamanten".
Der letzte Tanz der Sonne Veröffentlicht am 16.09.2016
zweistimmig ab 1'00.
Die Bilder zu diesem fröhlichen Stück habe ich auf der Insel Rügen und im hochsommerlichen September 2016 in Bamberg aufgenommen. Am Schluss war ich mit einer wasserdichten Kamera im "Hainbad" unterwegs - dem legendären Flussfreibad in Bamberg. Summertime...!
Einer von Christoph Pampuchs "Circle Songs" aus seinem Heft "Blaue Diamanten".
Vogel am Bach Veröffentlicht am 04.09.2016
zweistimmig ab 0'46.
Featuring einen Vogel mit Rhythmus im Gefieder (Gebirgsstelze) an der Regnitz in Bamberg.
Einer von Christoph Pampuchs "Circle Songs" aus seinem Heft "Blaue Diamanten".
Schiff am Horizont Veröffentlicht am 21.08.2016
zweistimmig ab 1'34.
Dieses Stück habe ich etwas langsamer gespielt als angegeben. Es wirkt so sehr ruhig und meditativ und macht Lust, aufzubrechen zu fernen Horizonten... Die Bilder habe ich von einem Campingurlaub auf der Insel Rügen mitgebracht.
Einer von Christoph Pampuchs "Circle Songs" aus seinem Heft "Die zerzauste Libelle".
Igelburg Veröffentlicht am 13.08.2016
zweistimmig ab 0'51.
In diesem herrlich entspannten Stück ist der Spieltrieb richtig mit mir durchgegangen. Da echte Igel schwer zu filmen sind, habe ich das Thema einfach wörtlich genommen und einen herrlichen Tag auf der Altenburg über Bamberg verbracht. Das Fotografieren hat einen Riesenspass gemacht!!
Einer von Christoph Pampuchs "Circle Songs" aus seinem Heft "Die zerzauste Libelle".
Danke an Christoph für dieses richtig coole Stück!!
Roter Himmel - Blaue Wolken Veröffentlicht am 06.08.2016
zweistimmig ab 0'54.
Damit es noch ein bisschen "harfiger" klingt, habe ich in den A-Teilen meist arpeggierte Akkorde gespielt.
Die Fotos habe ich über Bamberg von der Villa Remeis und vom Kloster Michaelsberg aufgenommen. Einer von Christoph Pampuchs "Circle Songs" aus seinem Heft "Blaue Diamanten".
Ballett der Wasserkäfer Veröffentlicht am 06.08.2016
zweistimmig ab 1'00.
An diesem Stück finde ich die C-Teile mit dem 7/8-Takt am schönsten! Die Wasserläufer habe ich nach vielen vergeblichen Versuchen (tolle Reflexionen von Wolken und Bäumen im Wasser, total verwackelte Wasserläufer) am Hainbach in Bamberg aufgenommen. Die Tierchen sind echt schnell, wie das Stück auch! Viel Spass beim Mitgrooven!
Einer von Christoph Pampuchs "Circle Songs" aus seinem Heft "Die zerzauste Libelle".
Sonnenaufgang Veröffentlicht am 24.07.2016
zweistimmig ab 0'40.
Ein ruhiges Stück ohne Percussion - nur Harfe pur! Die Fotos habe ich in Bamberg aufgenommen. Lasst die Sonne in Euch aufgehen...
Einer von Christoph Pampuchs "Circle Songs" aus seinem Heft "Blaue Diamanten".
The Kitchen Ragtime Veröffentlicht am 10.07.2016
zweistimmig ab 0'48.
Für dieses Stück habe ich etliche Küchendinge zu Percussion-Instrumenten umgewidmet, und natürlich auch meine Harfe in die Küche gebracht. Es war alles sehr lecker... Viel Spass und Danke an Christoph!
Einer von Christoph Pampuchs "Circle Songs" aus seinem Heft "Blaue Diamanten".
Die zerzauste Libelle Veröffentlicht am 29.06.2016
zweistimmig ab 1'10.
Etwas schneller als im Heft angegeben, und mit einem brasilianisch angehauchten Groove. Die Bilder habe ich am Bamberger Hainweiher aufgenommen (außer den Blitz - nur eine lebende Harfenistin ist eine gute Harfenistin ;-) Viel Spass und Danke an Christoph!
Der erste von Christoph Pampuchs "Circle Songs" aus seinem Heft "Die zerzauste Libelle".
Morgenkaffee in der Wüste Veröffentlicht am 17.06.2016
zweistimmig ab 1'18.
Die Fotos habe ich in Dahab geknipst (South Sinai/Ägypten), wo ich vor meiner Zeit als Harfenistin ein gutes Jahr lang als Divemaster und in einem Reitstall gearbeitet habe.
Danke an Christoph Pampuch für den tollen Song und an die Leute vom Café "Mokka Makan" in Bamberg, denen ich bei der Mokka-Zubereitung über die Schulter filmen durfte!
Einer von Christoph Pampuchs "Circle Songs", diesmal aus seinem Heft "Blaue Diamanten".
Variationen über das Glück, ein Laubfrosch zu sein Ein weiterer "Circle Song" von Christoph Pampuch. Wieder 2stimmig aufgenommen, nur ein bisschen schneller als im Heft angegeben, damit es so richtig groovt. Die Bilder sind von mir, aber Achtung: der (echte) Frosch ist gar kein Laubfrosch...


Mai-Groove Einer von Christoph Pampuchs "Circle Songs" aus seinem Heft "Die zerzauste Libelle". Circle Songs können so ähnlich wie Kanons mit zwei Harfen versetzt gespielt werden, und so habe ich es hier auch aufgenommen. Danke, Christoph, für diese tolle Musik!!
Alle Bilder habe ich im Mai 2016 in Bamberg gesammelt.




Copyright © 2015 - Susanne Globisch | Storchsgasse 2 | 96049 Bamberg | Tel.: 0951 / 2999 277 | www.arpa-magica.de | globisch@arpa-magica.de | Impressum / Datenschutz
Zoom:
Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
Valid XHTML 1.1! Valid CSS! Valid CSS! Unser Logo - sug-design.de